Quartier Latin in Nettetal


Deine Position: Startseite - [...] - Nordrhein Westfalen - Quartier Latin

Quartier Latin

Bahnhofstr. 60
41334 Nettetal

Telefon: 021576927

Homepage: http://www.quartier-latin.info

Bewertung: noch keine

Beschreibung:
Das Quartier Latin
Seit knapp 15 Jahren nun wird das Quartier Latin von Röschen, Meat, Pepe und Mark geleitet. Mit der freundlichen Unterstützung zahlreicher Gaststars hinterm Tresen ist es dem Quartett gelungen, die schöne Traditionskneipe täglich offen zu halten.

Nach der erfolgreichen Restauration, der Fussboden wurde erneuert und der Aussenanstrich wurde nach alten Fotografien inklusive dem Schriftzug Restauration wieder hergestellt, ist das Ambiente noch geselliger geworden und die örtlichen Gegebenheiten kommen noch besser zur Geltung: die schöne geschwungene Holztheke, der grosse Gasofen, die gemütlichen Kirchenbänke und das schöne Rondell direkt vor der Tür, das im Sommer als improvisierter Biergarten fungiert.

Neben zahlreichen Konzerten im Innenraum lockt vor allem das jährlich zum Frühlingsfest vor den Türen des Quartier Latin ausgerichtete Spring Jam Open Air Festival Besucher aus der Region an. Rock- und Popmusik zum Anfassen, Bands aus dem Dorf und internationale Stars sind hier auf der Bühne hinter der grossen Platane zu Gast.



Unter der Rubrik "Linkung" findet Ihr einen Auszug der Act's, Künstler & Bands, welche schon einmal oder auch öfters im Quartier Latin auf der Bühne standen.

Selbst dann bleibt das Quartier Latin seiner Bestimmung treu: ein Ort zum Klönen, Bier trinken und Spass haben. Und vor allem ein Ort, an dem man immer nette Leute trifft!

Die Preise:
Bier: 1.75 Euro
Cola & Co: 1.50 Euro
Longdrinks: 2.50 Euro

Musik:
Quer durch den Soundgarten




Dieser Eintrag wurde am 27.09.2006 von einem Dritten (nach eigenen Angaben dem Veranstalter) vorgenommen. Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.