MedienHaus Mülheim an der Ruhr


Deine Position: Startseite - [...] - Nordrhein Westfalen - MedienHaus...

MedienHaus Mülheim an der Ruhr

Synagogenplatz 3
45468 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 0208-455 4141

Homepage: http://www.stadtbibliothek-mh.de

Bewertung: noch keine

Beschreibung:
Am 22.8.2009 wurde das neue "MedienHaus" am Synagogenplatz in der Innenstadt eröffnet. Nach 40 Jahren zog damit die Zentralbücherei am Rathausmarkt in ein neues Haus um und firmiert nun unter dem Namen "Stadtbibliothek im MedienHaus". Ausserdem befinden sich dort die Touristeninformation der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST), das Kino „Rio“ und ein Cafe. Das vierstöckige Gebäude hat eine Nutzfläche von 6700 m² .
Das MedienHaus ist ausgestattet mit RFID-Technik. Das komplette Gebäude ist barrierefrei. Der Zugang zum MedienHaus und allen Etagen ist stufenlos (Rampen und Aufzüge). Auf allen Etagen gibt es Behindertentoiletten. Die Beschriftungen sind auch in Blindenschrift. Bibliothek und Kino sind mit Hörschleifen versehen, um eine Verstärkung für Hörgeräte zu bieten.

Die Preise:
Bier: keine Angabe
Cola & Co: keine Angabe
Longdrinks: keine Angabe

Musik:
Musikreihe "mittwochs im ...MedienHaus"
(eine Kooperationsveranstaltung der "Stadtbibliothek", des "Kulturbetriebs" und der "Regler Produktion e.V.").




Dieser Eintrag wurde am 10.10.2011 von einem Dritten (nach eigenen Angaben dem Veranstalter) vorgenommen. Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.